Es hat geschneit

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

es hat hier mal wieder schön geschneit so mit Sturm etc…. Hab hier vorgestern meinen ersten Schnurm (SchneeSturm) erlebt. Schon recht heftig wenn es bei 100km/h Wind noch dazu schneit. Aber jetzt ist alles schön weiss. Gestern morgen hab ich mal wieder ewig gebraucht mein Auto frei zu bekommen aber ich musste ja unbedingt einkaufen gehen.

Unser Rettungswagen hier hat etwas was ich in Deutschland auch noch nicht gesehen hab. Unterwurfketten die während der Fahrt zugeschaltet werden können. Feine Sache wenn man mal feststeckt bzw. nur schwer weiterkommt. Leider kann man damit nicht wirklich schnell fahren und einfluss auf die Bremswirkung haben die Dinger auch nicht.

So ich geh jetzt mal ein wenig im Schnee spazieren.

 

Bis demnächst

 

Sven aka Winny

~ von paramedic78 - November 23, 2008.

Eine Antwort to “Es hat geschneit”

  1. Unterwurfketten?
    Seid wann gibt es Zivis in der Schweiz?
    Und natürlich beeinflussen die den Bremsweg!
    Fahr mal über einen drüber, bei dem Schlag steigst du sofort in die Eisen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: