Der Berg ruft

Hallo liebe Gemeinde,

heute habe ich mich aufgemacht einen 2000er zu bezwingen.

Nach einer halben Stunde Autofahrt hatte ich mein Ziel erreicht. Der Berg heisst Pilatus und ist 2132m hoch. In Kriens bei Luzern habe ich mich zum ersten mal in einen Sessellift gewagt und bin auf gut 1500m hoch gefahren.

Von da ging es dann in einem größeren Kabinenlift weiter auf 2132m. Der Ausblick während der Fahrt war schon sagenhaft obwohl es in dem Ding zuging wie in einer Sardinenbüchse, daa waren nämlich dann gut 25 Leute drin.

Da oben war es relativ kalt, es lag Eis auf dem Boden und das bei strahlend blauem Himmel und einer Menge Sonnenschein. Der Ausblick von da oben ist sagenhaft, mit Worten nicht wirklich zu beschreiben.

Naja das war ganz kurz mein erster Ausflug in die Berge. Werd ich jetzt sicher häufiger machen.

 

Bis demnächst

 

Sven aka Winny

~ von paramedic78 - Oktober 18, 2008.

2 Antworten to “Der Berg ruft”

  1. Vorher echt noch nie in den Bergen gewesen?

  2. Nope,

    also noch nirgends was man wirklich als Berg bezeichnen könnte.

    Ich gelobe aber Besserung und werde jetzt die Alpen erkunden ;o)

    Gruß

    Sven aka Winny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: