Neuigkeiten

Hallo zusammen,

was gibts denn neues? Naja ich hab gestern die Zusage für eine neue Stelle bei den Eidgenossen bekommen. Das ganze beginnt wohl am 01.10. und ist in jeglicher Hinsicht besser als der bisherige Job.

Bezahlung: Über Geld redet man nicht, aber es reicht für mich und den Unterhalt meiner Tochter ;o)

Arbeit: Naja ich bin dort im Krankenhaus angestellt und werde auf einem Rettungswagen eingesetzt und arbeite in den einsatzfreien Zeiten in der Notaufnahme und der Anästhesie mit.

Kompetenzen: Naja als dipl.Rettungssanitäter SRK hat man dort recht hohe Kompetenzen. Darunter fällt z.B. die Gabe von Analgetika inkl. BTM´s. Ein Notarztsystem so wie wir es kennen gibt es dort nicht, man kann sich höchstens bei Schwerstverletzten die REGA aus der Luft kommen lassen ansonsten ist man draussen alleine unterwegs. Bei D1-Einsätzen (bei uns Einsätze mit Notarztindikation) fährt noch ein Anästhesiefachpfleger mit.

Ich freu mich schon ein „kleines Bißchen“

Bis demnächst

Sven aka Winny

~ von paramedic78 - Juli 24, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: