Nachtdienst

Einen wunderschönen guten Abend,

 

heute berichte ich live von der Rettungswache. Was erwartet mich heute? Ich weiß es nicht genau. Ich hab noch ca. 10 Stunden Dienst vor mir und schon einen Einsatz hinter mir. War nichts wildes, nennen wir es mal EDP (emotionally disturbed person). Aber mit viel Überredungskunst und einer angebotenen Zigarette, welche dann aber mit dem Kommentar „Ihr wollt mich doch nur überreden mitzukommen“ abgelehnt wurde, war die Einsicht dann doch schnell da. Was lernen wir daraus?

Hartnäckigkeit zahlt sich aus und Rauchen schadet Ihrer Gesundheit!

Naja im Moment heisst es warten warten warten. Man vertreibt sich die Zeit mit Fernsehen, dem zeitweisen Genuss von nikotinhaltigen Rauchprodukten und zu späterer Stunde auch körperlicher Ruhe und Entspannung bei ständiger geistiger Einsatzbereitschaft ;o)

Dieser Ruhezustand kann die ganze Nacht anhalten. Es kann aber auch sein, dass man körperlich in wenigen sekunden von Null auf Hundert durchstarten muss, geistig bleibt man aber ja ständig einsatzbereit und ist daher mental stets auf Hundert! Um in einen solchen Zustand verfallen und blitzschnell aus ihm wieder in den Normalzustand zurückschalten zu können bedarf es jahrelangem Training, besonderer mentaler Stärke und absoluter Fitness. Noch schwieriger ist es dann wieder in den Zustand körperlicher Entspannung bei ständiger Einsatzbereitschaft zurückzufallen. Echte Profis schaffen es mehrfach in einer Nacht hin und her zu schalten. Leider weiss man auf einer kleinen Landwache nie womit man rechnen muss (eigentlich ja immer mit dem Schlimmsten!) was die Anforderung an das Personal im Vergleich zu einer Stadtwache extrem erhöht.  Die Kollegen aus der großen Stadt haben ja nie gelernt zwischen den verschieden Modi hin und her zu wechseln da sie ja ständig unterwegs sind. Das macht die Aufgabe auf der Landwache sicher nicht einfacher aber irgendeiner muss den Job ja machen.

So ich geh jetzt nochmal ein nikotinhaltiges Rauchprodukt konsumieren und werde mich dann morgen wieder melden.

 

Bis demnächst

 

Sven aka Winny

PS: 29.06.08 FINALE Ohoh FINALE Ohohoh Ja morgen Abend um diese Zeit Schlaaand – Espana´ ich tippe mal auf eine Verlängerung, zu mehr will ich mich im Moment noch nicht hinreissen lassen.

~ von paramedic78 - Juni 28, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: